Das Rund um Ton Team

Marga Gründel

 

Geschäftsinhaberin

 

Immer schon kreativ tätig, kam ich doch erst spät zum Ton. Dann aber so intensiv , dass er heute mein Leben bestimmt, nicht zuletzt dadurch, dass ich das Geschäft "Rund um Ton" betreibe.

 

Die Grundfesten der Ausbildung wurden von Herrn Vester an der Uni gelegt. Danach habe ich etliche Kurse bei Keramiker*innen besucht,um unterschiedliche Techniken zu erlernen zum Beispiel bei Monika Debus, Petra Wolf, Karin Stegmaier, Jörg Bächthold, Odakar  Sliva, Heide Nonnenmacher und anderen mehr.

 

Besondere Impulse für den Umgang mit Farben in der Keramik bekam ich durch Dorothee Wenz und vor allem Ute Naue-Müller. Durch Sie konnte ich endlich daran gehen, meine Liebe zur freien Malerei auf keramischen Objekten zu entfalten.

 

Die Arbeit mit Ton ist immer spannend und es gibt noch viel zu entdecken und zu lernen.

 

 

Rund um Ton
Scheidterberg

Scheidter Str. 29
66133 Saarbrücken
Telefon: +49 681 84121894

Unsere Öffnungszeiten 

 

Montag            9 -  12 Uhr                                         15 - 18 Uhr

Mittwoch        15 - 18 Uhr 

Freitag           15 - 18 Uhr

 

vom 21.12. 2023 bis 7.1. 2024 sind Betriebsferien!

 

Druckversion | Sitemap
© Rund um Ton